Donnerstag, 16. Juni 2011

Linke vs. SPD

Die SPD hat zusammen mit den Grünen das Hartz-IV-Gesetz geschaffen, und die "Linken" greifen dafür vor allem die SPD heftig an. Ich möchte mich in diesen Streit im Grunde nicht einmischen - aber eines ist mir jetzt aufgefallen: Der Sprecher des Kreisvorstandes der Linken in Bad Hersfeld, also auch hier in Hessen, hat den SPD-Bundestagsabgeordneten seines Wahlkreises, Michael Roth, heftig für seine Zustimmung zur Hartz-IV-Änderung im Frühjahr angegriffen. Er wirft ihm "tiefe moralische Verkommenheit" vor und einiges mehr, und fordert ihn dann auf: "Der einzige glaubhafte Gegenbeweis wäre, in einem Selbstversuch den Beweis anzutreten, dass mit dem beschlossenen Regelsatz ein menschenwürdiges Leben möglich ist. Auf diesen Beweis werden wir vergeblich warten." - Nun, Herr Roth kann es ja auch mal probieren, er wird keinen Hunger leiden, wie ich ihm versichern kann. :-) Und wenn man sich nicht zu lästigen Dokumentationspflichten selbst verdonnert, kann man das übrigens nach meiner Überzeugung auch ein Jahr lang aushalten.
Ganzer Beitrag aus dem "KreisAnzeiger", Bad Hersfeld, hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen